Schon mit 15 Jahren wollte Reto Lipp ins Radio.
Kennen Sie noch die Transistorradios?! Als junger Bub hat Reto Lipp auf den Kurzwellen, den luxemburgischen Radiomoderatoren zugehört und war völlig begeistert, was die machen und wollte darum ins Radio.

Vor 40 Jahren hat er sein Wirtschaftsstudium angefangen und ist diesem Thema bis heute treu geblieben. Während unseres Gespräches merkt man, wie ihn diese Themen nach wie vor sehr interessieren.

Früher hat er immer gesagt, mit 60 möchte er sich pensionieren lassen, aber er ist immer noch dabei! Aber eigentlich müsste er vermutlich heute schon in Frühpension gehen, damit er noch die besseren Leistungen aus der Pensionskasse bekommt und das findet er eine verkehrte Welt.

Auch verrät er mir, wie er seine persönliche Zukunft nach der offiziellen Pension sieht.

Diesen Bänkli-Talk habe ich kurz vor seiner letzten ECO-Sendung im Schweizer Fernsehen SRF aufgezeichnet.

Schreiben Sie einen Kommentar