Ein Mensch mit vielen Facetten, der auch die Vielfalt sucht.

Zuerst war Patrick Rohr nicht sicher, welches Bänkli er auswählen sollte, aber dann schrieb er mir, er habe es gefunden und dies Mitten in Zürich!

Er ist Moderator durch und durch, denn er hat teilweise die Fragen, welche ich ihm gerade stellen wollte, schon von sich aus gestellt und beantwortet.

Haben sie auch schon alleine eine Fahrradtour von Zürich nach Amsterdam gemacht? Patrick schon und wir reden darüber, was dies mit seiner Selbständigkeit zu tun hat.

Eine seiner Hauptantriebsfedern ist die Neugierde. Um diese zu befriedigen, ist das Mittel die Kommunikation über verschiedenste Wege und das kann er in seiner Selbständigkeit voll ausleben. Was er alles macht, erfahren sie auf seiner Homepage.

In den letzten Jahren hat er eine Ausbildung absolviert, welche ihm so richtig den Ärmel hineinzog.

Diese Ausbildung ist auch der Grund, warum er heute unter anderem für die Ruedi Lüthy Fundation tätig ist. 

Auf die Frage, wo Patrick denn heute im eigenen Leben steht, antwortet er mir, dass er gelernt habe, Vertrauen in das Leben zu haben.

Wir reden aber auch darüber, was das Älterwerden bei Patrick auslöst und es sind nicht nur positive Seiten.

Spannend finde ich, wie er selber merkt, wie das Bild der Gesellschaft auf die sogenannten Ü50 ist und er plötzlich realisiert, dass er ja selber dazu gehört.

Man kann es sich fast nicht vorstellen. Er war früher ein sehr unsicherer Mensch und konnte dies durch seine Tätigkeit verändern. Patrick ist dadurch mutiger geworden.

Europaallee in Zürich

Schreiben Sie einen Kommentar