Wim Ouboter hat den Micro Scooter erfunden.

In meinem Bänkli-Talk reden wir aber über ganz andere Dinge.

Warum er als Schweizer ein Auto in Italien bauen lässt und sein Geld lieber dort investiert als in eine Pensionskasse.

Er erklärt mir seine Rolle in der Firma und warum ihm das mehr Freiheit gibt, wenn er sein Team motivieren kann, das zu machen, was er selber hätte machen wollen.

Ehrlicherweise ist er sehr glücklich, dass er nicht mehr morgens um 8 Uhr im Büro sein muss.

Er ist Unternehmer durch und durch. Ihm ist das Leben zu schade, um die paar Jahre welche er bekommen hat, einfach etwas zu machen, sondern er möchte etwas bewegen können.

Auch ist Wim sehr dankbar, dass er die letzten Jahre sehr intensiv mit seinen beiden Söhnen Oliver und Merlin, durch den Microlino, verbringen konnte.

Herzhaft lachen musst ich, als er mir erklärte, warum er an diesem Ort wo wir den Talk durchgeführt haben, in seiner Jugend die Füsse «vertreten» hat.

Auch als Podcast (bei allen gängigen Podcast-Kanälen) kann man unser Gespräch hören.

Küsnacht am Zürichsee

Schreiben Sie einen Kommentar