Gleich an der Stadtgrenze von Zürich, fängt diese wunderbare Wanderung an.

Es geht auf der Wanderroute 84 dem Zürichsee entlang bis nach Feldbach. Mit der Wanderroute 84 kann der ganze Zürichsee umwandert werden.

Die erste Etappe habe ich nun geschafft, die weiteren Etappen werden noch folgen.

Die Wanderung führt meistens etwas erhöht über dem Zürichsee entlang. Falls die Kondition nicht mehr da ist, können Sie jederzeit zum nächsten Bahnhof oder noch schöner, mit dem Schiff zurück nach Zürich.

Was mir besonders gefällt, sind die Tobel, welche wir durchqueren müssen. Natürlich geht es dabei auf und ab. Aber teilweise hat man das Gefühl, in einem kleinen Dschungel zu sein.

Der Kontrast dazu sind die Villen mit Ihren Aussichten, an denen wir vorbeiwandern.

Einen Tipp habe ich noch zum Abschluss.
Oberhalb von Uetikon am See, hat es ganz versteckt einen wunderbaren Aussichtspunkt. Er ist nur zwei Minuten von der Wanderroute entfernt. Dort hat es zwei Bänklis mit einer tollen Aussicht.


Schreiben Sie einen Kommentar