Timo Dainese ist Gründer und geschäftsführender Partner der Zugerberg Finanz AG, welche eine unabhängige Vermögensverwaltung mit starkem Heimfokus anbietet.

Vor über 20 Jahren hat er diese Firma gegründet und durch alle Höhen und Tiefen geführt. Und genau über seine Erfahrungen als Unternehmer reden wir. Auch gibt er mir am Schluss ein Tipp, für all die, welche ebenfalls eine Geschäftsidee haben.

In unserem persönlichen Gespräch erklärt er mir, was anstelle von Materiellem ihm eine grosse Zufriedenheit gibt.

Sein grösster Challenge ist, alles unter einen Hut zu bringen. Familie, Job, Sport und sonstige Interessen und wie er das heute sieht, erzählt er mir ganz offen.

Sport hat Timo schon immer gemacht. Durch seinen Bruder Livio Dainese ist er aber vor knapp zwei Jahren in eine Sportart eingestiegen, welche ihm heute sehr viel gibt. Auch mit ihm rede ich also über den Zusammenhang von Arbeit und Sport.

Und schmunzeln musste ich, als er mir erzählte, was Mitarbeiter zu ihm gesagt haben, welchen Einfluss der Sport auf ihn ausübe.

Auch erkläre ich in unserem Gespräch noch einen zusätzlichen Grund, warum ich mit Timo auf dem Bänkli Platz nehmen wollte.

Und an welch wunderbarem Ort diese Sitzbank steht, sehen Sie natürlich im Video und was ihm dieser Ort bedeutet erklärt er dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar