Arno Ehret wurde Handball Weltmeister als Spieler 1978.
Nach seiner aktiven Karriere als Spieler war er erfolgreich Handball-Nationaltrainer in Deutschland und auch in der Schweiz und wurde in beiden Ländern als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Wie er in unserem Gespräch so schön sagt, ist er also kein grüner Hase mehr!

Wir reden darüber, warum ich so beeindruckt von seinen Fähigkeiten im Bereich Teambildung bin.

Er erklärt mir, wie er mit dem Druck als Trainer in seiner langen Karriere umgegangen ist.

Sehr offen sprechen wir über seine persönlichen Veränderungen, welche er als Trainer machen musste.

Sein Älterwerden hat dazu geführt, dass er flexibler in seiner Sicht der Dinge geworden ist. Ich finde es spannend, wie er damit umgeht und wie er es betrachtet. Das Alter ist also keine Grund, um sich nicht zu verändern.

Nach wie vor übt er seine berufliche Tätigkeit als Coach gerne aus und lässt gleichzeitig in seinem Kopf ein Bild entstehen, was in der Zukunft noch so alles kommen könnte.

Schreiben Sie einen Kommentar