Ein Wanderung, welche mit der Fahrt im Funicolare auf den San Salvatore (bei Lugano) beginnt. Dort oben hat es unzählige Bänklis, von welchen wir das Panorama geniessen können.
Nach einem doch relativ steilen Abstieg, geht die Wanderung auf gemütlichen Wanderwegen weiter. Ein Grossteil der Wanderung findet im angenehmen Schatten von Wäldern statt.
Etwa in der Hälfte kann noch ein botanischen Garten bewundert werden. Auf über 62’000 m2 blühen im Frühling Azaleen und Rhododendren. Es hat viele kleine Wege die erkundet werden können. Link zum botanischen Garten.

Kurz vor Morcote geht es gefühlt, rund 1000 Treppen hinunter. Wenn man sich noch vor den vielen Stufen stärken möchte, kann vor noch in das Restaurant einkehren, welches auf der Alp Vicania steht. Natürlich gibt es auch unzählige Möglichkeiten, in Morcote selber, direkt am See zu essen.

Die Rückreise kann per Postauto oder Schiff gemacht werden.

3D-Flug

Schreiben Sie einen Kommentar